MTSV Oederquart von 1922 e.V.

 

Turnen für Kinder von 4 - 6 Jahre

 

Das Kinderturnen kann zur Zeit leider wegen fehlender Gruppenleiterin nicht angeboten werden!

 

Die Kinder trafen sich einmal in der Woche um sich sportlich zu betätigen. Begonnen wurde mit einer Begrüßung und einer spielerischen Aufwärmung. Anschließend wurde die Stunde mit Gymnastik mit Musik, Stäben, Kegel und Bällen fortgeführt oder es wurde an Geräten, wie Trampolin, Barren, Sprossenwand, Bank, Kasten oder Bock geturnt.

Des weiteren wurden nach der Aufwärmung Bodenturnen und Zirkeltraining angeboten.

Zwischen den Übungen wurden als Ruhepausen Spiele veranstaltet, so dass in den Stunden immer Abwechslung und keine Langeweile auftrat.

Zum Abschluss des Turnens wurden Lieder gesungen.

 

 

Interesse an der Gruppenleiterin?

Bitte kontaktieren Sie den Vorstand!